TuS Meersburg AH – FC Uhldingen AH

Nach langer Pause, bedingt durch die Coronapandemie und durch teilweise herrschenden Spielermangel hieß es am Mittwoch, 28.06.2023 um 19:30 Uhr zurück auf den Platz.
Trotz vorläufiger Personalnot am morgen des Spieltags (11 Spieler
hatten zugesagt), standen zum Spiel dann 18 motivierte Spieler zur Verfügung.
Gespielt wurde 2 x 35 Minuten unter der Leitung des erfahrenen Referees R. „Buffy“ Keller.
Zu Beginn zeigte sich der Mangel an Spielpraxis auf Seiten des TuS. Auch war die Gastmannschaft aus Uhldingen einspielter und ließ so in den Anfangsminuten den Ball und Gegner laufen.
So ging es nur wenige Minuten ehe die Gäste nach einer
schönen Kombination über mehrere Stationen in Führung gehen konnten.
Im
Anschluss zeichnete sich der Torhüter der Burgenstädter Th. „Otto“ Heitele mehrfach aus und konnte einen höheren Rückstand noch verhindern.
Nichts desto trotz blieben
die Gäste am Drücker und konnten noch zwei weitere Treffer vor der Halbzeitpause erzielen.
Die beste Chance für den TuS hatte L. Dreher der nach einem schönen
Solo allerdings über das Tor schoss.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und konnten sich gleich zu Beginn klare Torchancen erspielen.
Die erste Möglichkeit
hatte L. Dreher, der jedoch vergab. Im Anschluss machte er es joch besser als er schön freigespielt wurde, dann aus 10 Metern überlegt und souverän den Anschlusstreffer erzielte.
Kurz darauf hatten die Burgenstädter nach Foulspiel an L.
Dreher die Möglichkeit per Strafstoß den Anschlusstreffer, doch der Strafstoß wurde stark vom gegnerischen Torhüter pariert.
Im Anschluss hatten auch die Gäste ihre
Möglichkeiten, die jedoch von Torhüter Th. „Otto“ Heitele entschärft wurden.
Kurz vor
Schluss konnte L. Dreher noch einen weiteren Treffer erzielen. Es blieb allerdings bei einer knappen 2:3-Niederlage.
Im Anschluss wurde das Spiel mit den Gästen im Rahmen der 3. Halbzeit gebührend gefeiert.
Am wichtigsten war an diesem Tag, dass sich kein Spieler verletzt hatte und
die AH des TuS spielfähig war.
Darauf gilt es in den kommenden Wochen und
Monaten aufzubauen und sicherlich werden weitere Turniere und Spiele folgen.
Wer Lust und Interesse hat unsere AH zu verstärken ist jeden Mittwoch zum Training um 19:30 Uhr herzlich willkommen