F–Jugend testet Erlerntes durch DFB–Fussballabzeichen

Zum Saisonabschluss haben die Trainer der F – Jugend am Mittwoch, 5.7.2023 abends nach den vorangegangenen Gewittern einen Parcour mit 5 Stationen im Rahmen des DFB – Fussball- Abzeichen im Sommertal aufgebaut.
Die Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger
(F2/F3) durchliefen 3 Stationen : Slalom-Parcour / Kurz-Paßspiel / 7 m- Schießen auf ein segmentiertes Kleinfeld- Tor, der ältere Jahrgang 2014 (F1) musste noch 2 zusätzliche Übungen in Form eines Kopfball- Spiel mit Softball und einer Langpaß- Zielübung absolvieren.
Alle Kinder hatten viel Spaß dabei und setzten teilweise sich selbst die „Zielmarken“ hoch, so dass auch schon mal bei dem einen oder anderen Tränen flossen, wenn die selbst gesteckte Punktzahl nicht erreicht wurde.
Am Ende bekamen alle Kinder vor der Siegerehrung eine
Pizza und Getränk, bevor die Trainer zur Siegerehrung mit Urkunden, DFB- Abzeichen und Überreichung einer TUS – Trinkflasche übergegangen sind.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt
waren alle Kinder zufrieden und es war ein Lachen in den Gesichtern der Kinder zu sehen.
Die
Eltern genossen den Abend mit selbst mitgebrachten Speisen, Grillgut und Pizza. Beide F–Jugend- Mannschaften ( F1 / F2 ) nehmen noch zum Saisonende vor den Sommerferien am HSM–Schloßsee-Cup am 16.7.2023 in Salem teil.
Danach verabschiedet sich das Trainer–
Team der F1-Jugend bestehend aus Martin Berger, Ilhan Kurt, Goran Dadic und Sven Sundermeyer in die E–Jugend.
Hauptverantwortlich wird die F–Jugend dann nach dem
16.7.2023 durch das Trainerteam : Oliver Flohrs, Michael Gröer, Dr. Beatrice Hartmann und Hasan Doganay weitergeführt.
Die Nachfolge der F1-Trainer wurde bereits im Laufe des
Frühjahrs durch Akquise der o.g. Trainer erfolgreich eingeleitet und umgesetzt.
Wir
wünschen dem neuen F–Jugend-Trainerteam weiterhin viel Erfolg bei der Vermittlung der Fussball-Techniken und neuen Spielformen des Südbadischen Fussballverband !
Informationsabende zur neuen Saison 2023 / 2024 finden noch vor den Sommerferien statt –
die Trainer der F–und E–Jugend geben die Termine in Kürze bekannt.

gez. Sven Sundermeyer