Spielausschuss Raphael Fitz zum Heimspiel des TuS Meersburg gegen den TuS Immenstaad II

Liebe Fußballfreunde,
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde der Kreisliga-BSaison 2022/23 gegen die Reserve des TuS Immenstaad heiße ich die Gäste, den eingeteilten Schiedsrichter sowie alle Zuschauer recht herzlich willkommen und wünsche allen viel Erfolg die gesetzten Ziele zu erreichen.
Platz 3, 23 Punkte mit 7 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz unserer „Ersten“ nach der Hinrunde 2022/23.
Nach einer Niederlage zu Beginn der Hinrunde, etablierte sich unsere 1. Mannschaft in der oberen Hälfte der Tabelle.
Nach spielerisch ansprechenden Spielen mit deutlichen Siegen gegen die Reserven des TSV Aach-Linz und des RW Salem folgten allerdings auch wieder kleine „Dämpfer“ im Kampf um die Tabellenspitze.
Das Auf und Ab der Hinrunde gibt Anlass zur Verbesserung in der Rückrunde, um die angestrebten Ziele erfolgreich zu meistern.
Bei den Aktiven ist man bereits seit Februar wieder in den Fußballalltag eingestiegen. Jetzt gilt es für das Trainerteam und die Spieler die erzielte Fitness und die taktischen Vorgaben aus der Vorbereitung auf den Platz zu bringen, um mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.
Unser heutiger Gegner aus Immenstaad rangiert mit 11 Punkten hinter uns in der Tabelle.
Das Hinrundenspiel endete 1:1 unentschieden. Für unsere Mannschaft wird es darauf ankommen mit Motivation und Einsatzwillen fußballerisch ihr vorhandenes Potential zu zeigen und damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen!
Am 02.04 findet das erste Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Aach-Linz statt.
Auch hier sind unsere Fans recht herzlich eingeladen die Mannschaft zu unterstützen.
Ich wünsche allen Zuschauern eine spannende, vor allem faire Partie sowie unserer Mannschaft die drei Punkte.
Raphael Fitz
– Spielausschuss