Neues aus der Jugend

Rückblick Hallenbezirksmeisterschaften 23/24:

Aus Sicht der Fußballjugend beim TuS Meersburg war der Ausgang der Hallenbezirksmeisterschaften im Winter ein Erfolg. Die E1-Jugend konnte bis in die Zwischenrunde (3. Runde) vorstoßen, wo sie sich den späteren Turniersiegern geschlagen geben mussten. Die E2 brillierte hingegen im Nikolaus-Cup im Deggenhausertal und konnte den Pokal als Turniersieger mit nachhause nehmen. Auch die D1-Jugend konnte sich für die zweite Runde qualifizieren, wo sie dann aber ebenfalls ausschied. Die Ausrichtung der Hallenbezirksmeisterschaft in der Sommertalhalle durch den TuS Meersburg war ein weiterer Erfolg auf dem Weg zu einer aktiveren Jugendarbeit. Alles in Allem bin ich zufrieden mit der ersten Hallensaison als Jugendleiter. Auf den gelegten Grundlagen lässt sich im nächsten Winter aufbauen.

Beginn der Rückrunde:

Nachdem die Hallensaison beendet war ging es für die B- und C-Jugend direkt in die Vorbereitung in die Rückrunde. Mittlerweile sind die D- bis B-Jugend wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Die Frühjahresrunden der F- und E-Jugend beginnen erst im April. Hier hoffen wir alle auf eine erfolgreiche Rückrunde. Besonders die C-Jugend, welche momentan auf dem 2. Tabellenplatz steht, macht Hoffnung.