D-Jugend Ausflug nach Freiburg

Am Samstag den 09.03. um 8:35 Uhr startete die D-Jugend mit dem Zug Richtung Freiburg, um sich dort das Kellerduell der 3. Liga SC Freiburg II gegen den VFB Lübeck anzuschauen. Eingeladen hatte der SC Freiburg zu diesem Spiel viele weitere Jugend- und Kindermannschaften aus dem gesamten Verbandsgebiet.

Über die Aktion „Spende statt Kalender“ konnten sämtliche Vereine innerhalb des Südbadischen Verbands (SBFV) an der Verlosung teilnehmen. Auch der TuS Meersburg war unter den glücklichen Gewinnern und erhielt 20 Freikarten neben einen hochwertigen Trainingsset für die Jugendmannschaften. Mit von der Partie waren 21 Kinder und 5 Betreuer.

Nach einer ersten Stärkung in Radolfzell am See ging es weiter Richtung Freiburg. Im Stadion angekommen wurde zuerst für Verpflegung gesorgt, bevor das Spiel begonnen hatte. Während des Spiels verfolgten die Kinder und Betreuer das Spielgeschehen aufmerksam und ließen sich von der großartigen Atmosphäre auf der Nordtribüne des Dreisamstadions mitreißen.

Die erhofften Unterschriften am Zaun zum Spielfeld blieben trotz eines 3:0 Erfolgs des SCs aus. So trat aber nach einem erfolgreichen Spiel die Gruppe wieder den Heimweg an. Nach einer 3,5-stündigen Zugfahrt kamen die Beteiligten erschöpft aber zufrieden am Bahnhof in Uhldingen an.

Ob die Teambuildingmaßnahme ihre volle Wirkung entfalten konnte, wird sich beim ersten Heimspiel der Rückrunde am 16.03. um 10 Uhr (D1) und 12 Uhr (D2) zeigen. Über rege Unterstützung würden sich die Spieler und das Trainerteam sehr freuen.

C. Ammann