Abteilungsleiter Dietmar Pfund zu den heutigen Heimspielen des TuS Meersburg

Liebe Fußballfreunde!
Herzlich willkommen zu den beiden Heimspiel des TuS an diesem Wochenende – das Abendspiel am Freitag gegen den FC Aramäer Pfullendorf und am Samstag-Nachmittag das Lokalderby gegen die SpFr Ittendorf-Ahausen II.
Besondere Grüße gehen an unsere Gäste, deren Anhang, sowie an die Schiedsrichter der beiden Partien.
Im Spitzenspiel der ersten Mannschaft gegen Pfullendorf gilt es mit viel Mut, einem großen Herz, viel Elan und großem Einsatz die Tabellenführung nicht nur zu verteidigen, sondern auszubauen.
Die Pfullendorfer werden bestimmt alles daran setzen hier im Sommertal ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.
Gelingt es aber unserem Team mit einer geschlossen Mannschaftsleistung aufzutreten, stehen die Chancen sehr gut die weiße Weste weiterhin zu bewahren und sich von der Konkurrenz etwas abzusetzen.
Unsere zweite Mannschaft hat sich im bisherigen Saisonverlauf zumindest ergebnistechnisch etwas unter Wert geschlagen. Sollte sie aber gegen Ittendorf-Ahausen am Samstag obige Tugenden ebenfalls an den Tag legen, ist ein Erfolgserlebnis durchaus möglich.
Besonders in einem Derby gilt stets einen kühlen Kopf zu bewahren und sich von der allgemeinen Hektik nicht anstecken zu lassen. Ich wünsche uns allen ein Wochenende mit spannenden und interessanten Partien, einem stets fairen Spielverlauf, sowie erfolgreiche Spielergebnisse für unseren TuS.
Im Namen der Fußballabteilung des TuS Meersburg möchte ich mich heute besonders bei allen Gönnern und Sponsoren recht herzlich bedanken.
Der Dank gilt sowohl unseren bereits langfristigen Sponsoren und Partnern, aber auch den in dieser Saison neu gewonnenen.
Eure Unterstützung ermöglicht es uns hier im Sommertal ein breites Fußballangebot für unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen anzubieten.
Wir sind gewillt attraktiven und erfolgreichen Fußball zu bieten und unseren TuS Meersburg stets mit viel Stolz und einem vorbildlichen Auftreten zu repräsentieren.
Wir hoffen wir können die in uns gesetzten Erwartungen erfüllen, freuen uns über unsere Kooperation und Eure damit verbundene und von uns sehr wertgeschätzte Unterstützung.
Die TuS „Fußball-Familie“ sagt vielen Dank und hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Euch.

Dietmar Pfund

– Abteilungsleiter TuS Meersburg Fußball –