Hallenbezirksmeisterschaft der Junioren in der Sommertalhalle in Meersburg am 16./17.12.2023

Nach langer Pause war es wieder soweit: Die Fußballabteilung des TuS Meersburg konnte in diesem Jahr wieder als Veranstalter der Hallenbezirksmeisterschaften der Junioren in der Sommertalhalle in Meersburg fungieren. Am Samstag, 16.12.2023 und Sonntag, 17.12.2023 wurden jeweils 3 bzw. 4 Turniere von den E- bis zur den C-Junioren durchgeführt.

Insgesamt entwickelten sich über die 2 Tage hochklassige und faire Spiele. Besonders für die E1-Junioren, D2-Junioren und die C-Junioren war es ein besonderes Highlight in der heimischen Sporthalle antreten zu dürfen. Besonders unsere E1-Junioren wurden hiervon beflügelt und erreichten trotz starker Konkurrenz mit drei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter die Zwischenrunde.

Ein besonderer Dank im Namen der Fußballabteilung gilt zum einen den Unparteiischen unserer Fußballabteilung Ferit Oezlen und Jakob Kühnert, unseren angehenden Nachwuchsschiedsrichtern Cem Yüzer und Theo Braun sowie den Unparteiischen, die durch den Verband gestellt wurden, für die souveränen Spielleitungen. Zum anderen auch der Stadt Meersburg und den anderen Abteilungen, die der Fußballabteilung ermöglicht haben diese gelungene Veranstaltung durchzuführen zu können. Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem Organisationsteam unter Federführung von Jugendleiter Christoph Ammann und allen die durch ihr Engagement und ihre Mithilfe diese gelungene Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

Die Fußballabteilung hofft auf eine Wiederholung im neuen Jahr, um wieder ein Highlight für unsere Jugendspieler zu schaffen und hochklassigen Jugendfußball im Sommertal präsentieren zu können.