F-Jugendspieltag TuS Meersburg 24.06.2023

Mehr als 90 junge Kickerinnen und Kicker traten am Samstag, den 24. Juni beim Heimspieltag der F-Jugend des TuS Meersburg an.
Mit dabei waren Teams vom FC 09 Überlingen, der SG Sipplingen/Hödingen, SC Markdorf und FC Bodman-Ludwigshafen.
TuS Meersburg war mit insgesamt drei Mannschaften am Start – und lieferte sich bei sommerlichen Temperaturen heiße Duelle mit den Gegnern.
Gespielt wurde nach den neuen Wettbewerbsformen des Südbadischen Fußballverbands: 4 gegen 4 mit Torwart auf dem Kleinfeld und 3 gegen 3 auf dem „Funino“-Feld ohne Torwart auf vier Minitore.
Es gab zwar keine offizielle Wertung, doch erhielt bei der Siegerehrung jedes Kind eine Goldmedaille, was für glückliche und stolze Gesichter sorgte.
Ein großer Dank geht an alle, die bei der Organisation beteiligt waren.
Saisonabschluss der F-Jugend ist der Schlossseecup beim FC Rot-Weiß Salem am 16. Juli.