F – Jugend beendet freudig Saison mit DFB- Fußballabzeichen

Bei unsicheren Witterungsverhältnissen konnte die F – Jugend den Saisonabschluss mit der Prüfung des „DFB- Fußballabzeichen“ am Mittwoch, 20.07.2022 abends abschließen. In einem Parcour von 5 Stationen : Dribbelkünstler / Kurzpass- Ass / Kopfballkönig / Flankengeber / Elferkönig konnten die Kinder Ihr Können und das Erlernte unter den Trainern Sven Sundermeyer, Martin Berger, Jürgen Metzger, Ilhan Kurt, Hassan Doganay und Tomas Havlik unter Beweis stellen.
Es galt möglichst viele
Punkte an den einzelnen Stationen zu sammeln. Hierbei hatten die Kinder viel Spaß, wie den Bildern zu entnehmen ist.
Genau, als das Gewitter und Regen startete war der Parcour durchlaufen – was für
ein Timing ! Im Anschluss bekam jedes Kind eine Urkunde vom DFB, einen Anstecker und eine blaue TUS – Meersburg – Cap.
Der Stolz und die Freude war den Augen der Jungs zu entnehmen.
Der
Jahrgang 2013 wurde dann an das Trainerteam der E – Jugend unter Dietmar Pfund und Mate Matkowitsch übergeben. Im gemeinsamen Grillen und Pizza- Essen genossen die Eltern und Trainer
rückblickend die Fußball – Momente der Saison 2021 / 2022 und ließen den Abend unter Flutlicht am Vereinsheim ausklingen.
Die F – Jugend wird noch im reduzierten Betrieb bis zum 15.08.2022 trainieren und lädt herzlich neue Kinder der Jahrgänge 2014 / 2015 zum Schnuppertraining ein.
Die neue Saison beginnt dann nach
den Sommerferien im September.

Zurück

Leave a Reply