Ausflug der TuS-Jugend nach Freiburg

Am Samstag, 27.05.2023 war es endlich soweit: 31 Kinder von den F- bis zu den D-Junioren sowie 8 Betreuer nahmen am diesjährigen Ausflug nach Freiburg teil.
Ermöglicht wurde dies vom SC Freiburg, der im Rahmen der Aktion „Spende statt Kalender“ den TuS Meersburg zum Heimspiel der zweiten Mannschaft des SC gegen den SV Meppen am letzten Spieltag der 3. Liga in der Saison 2022/2023 einlud.
Pünktlich um 08:35 Uhr ging es per Zug vom Bahnhof in Uhldingen-Mühlhofen los.
Beim ersten Stopp in Radolfzell nutzten die Kinder die Gunst der Stunde und ließen sich eine Brezel vom Bäckerei Stüble Wurster schmecken.
Hierfür nochmals vielen
Dank im Namen der Kinder und der gesamten Vorstandschaft der Fußballabteilung.
Im Anschluss wurde sich noch auf dem nahegelegenen Spielplatz und am Bodensee ausgetobt, ehe es per Zug nach einem Zwischenhalt nach Freiburg-Littenweiler ging.
Von dort aus ging es zu Fuß in Richtung Stadion und von dort auf eine gut gefüllte Nordtribüne.
Dort bekamen die Kinder neben guter Verpflegung in Form von Stadion
würsten und Brezeln sowie antialkoholischen Getränken ein tolles Fußballspiel zu
sehen, dass der SC Freiburg II gegen den SV Meppen mit 2:0 gewann. Leider gewann der SV Elversberg zeitgleich sein Spiel gegen SV Ingolstadt, sodass die Kinder und der SC Freiburg II lediglich die Vizemeisterschaft in der 3. Liga feiern konnten.
Nichts destotrotz konnten sich einige Kinder Autogramme sichern und
hatten sichtlich Spaß bei diesem Stadionbesuch. Im Anschluss ging es wieder zurück nach Uhldingen-Mühlhofen, wo sämtliche Teilnehmer müde, aber glücklich um 20:22 Uhr ankamen.
Ein besonderer Dank im Namen aller Teilnehmenden sowie der Vorstandschaft der Abteilung Fußball gilt an alle die diesen tollen Ausflug möglich gemacht haben: Dem SC Freiburg für das Bereitstellen der Gratis-Tickets, Familie Pira für die großzügig
Spende zur Durchführung des Ausflugs sowie der Bäckerei Stüble Wurster für die Spende der Brezeln. Ein besonderer Dank gilt auch den Betreuungspersonen Diana Murillo, Sonja Wurster, Andreas Jäger, Ilhan Kurt, Thomas Schmäh, Matthias Wochner,
Simon Keller und Dietmar Pfund sowie Organisator Christoph Ammann,
die diesen tollen Ausflug erst möglich gemacht und sämtliche Kinder sicher nach Hause gebracht haben.