Arbeitseinsatz 19.08.2023

Kurz vor Beginn vor dem Saisonstart der Aktiven in die Saison 2023/2024 hat die Fußballabteilung am Samstag, 19.08.2023 erfolgreich einen Arbeitsdienst durchgeführt.
Hierbei war eine Gruppe von 25 Personen dabei, die sich auch Mitgliedern des Vorstands, der beiden aktiven Mannschaften, der Alten Herren (AH), Jugendtrainern, Jugendspielern und Eltern von Jugendspielern zusammensetzte.
Ziel des Arbeitsdienstes war es das Sportplatzgelände vor dem Saisonstart in einen guten Zustand zu versetzen, damit alle Zuschauer, Spieler und Gäste sicher unser Sportplatzgelände nutzen können.
Im Vorfeld wurden bereits die Zuschauerbänke abgeschliffen, abgehobelt, neu gestrichen und wieder montiert. Auch über der Tribüne wurden die frisch geschliffenen und neu gestrichenen Bänke wieder angebracht.
Außerdem wurde die Terrasse vor dem Clubheim von Unkraut befreit. Die Hecken wurden nochmals geschnitten, der Spielplatz frisch gemäht.
Darüber hinaus wurden auf dem oberen und unteren Platz sämtliche Wege von freigeschnitten, sodass die Zuschauer wieder problemlos Platz nehmen können.
Auch das neu entwickelte Leitbild der Fußballabteilung wurde prominent im Clubheim und im Kabinengang angebracht wie auch ein neuer Schlüsselkasten. Auch das Dach über den Werkzeugschuppen Darüber hinaus wurden für die kleinen Tore neue Netze montiert.
Wie immer kam auch der Spaß nicht zu kurz und für ausreichend Verpflegung bei sehr heißen Temperaturen war auch dieses Mal gesorgt. Sämtliche Helfer zeigten großen Elan und Einsatz.
So wurde es möglich, dass sämtliche geplanten Tätigkeiten auch erfolgreich abgeschlossen werden konnten.
Ein herzlicher Dank gilt an sämtliche Helfer, die sich bei diesem Arbeitsdienst eingebracht haben.

Ohne euren Einsatz und eure Hilfe wäre es nicht möglich gewesen, diesen Kraftakt zu schaffen und das Sportplatzgelände vor dem Saisonstart in so einen guten Zustand zu versetzen.