Spielführer Alexander Dreher zum Heimspiel des TuS Meersburg gegen den TuS Immenstaad II

Liebe Fußballfreunde,
zum 12. Spieltag und Auftakt zur Rückrunde möchte ich unsere Gäste aus Immenstaad, den Schiedsrichter sowie alle Zuschauer herzlich im Sommertal willkommen heißen.
Wir starten nach einer insgesamt durchwachsenen Wintervorbereitung in die zweite Hälfte der Spielzeit 22/23.
Neben den für diese Zeit üblichen Problemen wie der Witterung und dem damit einhergehenden Platzverhältnissen, war unser Trainerteam krankheitsbedingt leider dezimiert.
Dementsprechend konnten wir bedauerlicherweise in unseren drei Testspielen insgesamt nur ein Unentschieden in Weissenau verzeichnen.
Erfreulicherweise dürfen wir aber mit Happy Isaiah und Robin Grella zwei Neuzugänge im Sommertal willkommen heißen und hoffen, dass wir gemeinsam eine gute Rückrunde gestalten können.
Hierbei starten wir zuhause gegen die 2. Mannschaft des TuS Immenstaad. Unsere Gäste rangieren derzeit mit 11 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.
Beim letzten Aufeinandertreffen im September des vergangenen Jahres ist es uns nicht gelungen, eine sehr frühe 1-0-Führung in einen Dreier umzumünzen, sodass am Ende ein Unentschieden stand.
Für uns gilt es, die erfolgreiche Hinrunde in den kommenden 11 Spielen zu veredeln. Es muss uns aber allen klar sein, dass wir uns nicht auf der derzeitigen Tabellensituation ausruhen können.
Wir müssen uns mit der gesamten Mannschaft weiterentwickeln und jeder einzelne noch ein paar Prozentpunkte mehr aus sich
herausholen.
Die Spanne der Punkte an der Tableauspitze ist sehr klein, wodurch natürlich durchaus die Möglichkeit besteht im Sommer einen guten oder gar den besten Platz zu belegen. Siege und den daraus folgenden Erfolg kann man aber nicht planen.
Vielmehr gilt es durch Arbeit in den Trainingseinheiten und Einsatz in den Spielen, die Wahrscheinlichkeiten dafür zu erhöhen.
Alexander Dreher
– Spielführer TuS Meersburg I –