Spielausschuss Raphael Fitz zum Heimspiel des TuS Meersburg gegen den FC Kluftern II

Liebe Fußballfreunde, zum vierten Heimspiel der Kreisliga-B-Saison 2022/23 gegen die Reserve des FC Kluftern heiße ich die Gäste, den eingeteilten Schiedsrichter sowie alle Zuschauer recht herzlich willkommen. Nach drei Siegen in Folge und einem klaren 5:1 Sieg am letzten Heimspieltag gegen die Reserve des FC Rot-Weiß Salem ging unsere Mannschaft am letzten Wochenende gegen den RSV Hagnau hoch motiviert ins Spiel. Gleich von Minute eins an brannte es lichterloh im Strafraum des RSV. Mehrere hochkarätige Chancen ließ der Angriff unserer „Ersten“ jedoch liegen. Nach 11 Minuten ging es aber los. M. Merkle und Y. Emil brachten Meersburg mit sehenswerten Toren auf die Siegerstraße. Doch kurz darauf bekam die Mannschaft keinen Zugriff mehr und Hagnau verkürzte auf 1:2. Anschließend flachte das Spiel ein wenig ab, jedoch blieb die Partie umkämpft. Eine sehr kleinliche Spielleitung des Schiedsrichters beeinflusste das Spiel deutlich, sodass wir nur mit 10 Mann in die Pause ging. Die Partie blieb umkämpft und Hagnau schoss das 2:2 in der zweiten Halbzeit. Doch postwendend kam die Antwort unserer Mannschaft und Y. Emil schoss den 2:3 Siegtreffer. Nach dem Gewinn des Derbys stehen nunmehr 16 Punkte aus sieben Spielen auf der Habenseite, dies bedeutet damit Platz eins in der Tabelle. Mit dieser Ausbeute können wir als Fußballabteilung sehr zufrieden sein. Jetzt gilt es diese Euphorie mit in die nächsten wegweisenden Partien zu nehmen und uns im Training stets zu verbessern. Unser heutiger Gegner rangiert mit 11 Punkten hinter uns in der Tabelle. Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft zu Hause gegen die Reserve des SC Markdorf mit 1:0 gewinnen. Unterschätzen wird diese Mannschaft niemand. Für unsere Mannschaft wird es darauf ankommen mit Motivation und Einsatzwillen fußballerisch ihr vorhandenes Potential zu zeigen und damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung zu gehen! Ich wünsche allen Zuschauern eine spannende und vor allem faire Partie sowie unserer Mannschaft die drei Punkte.

Raphael Fitz – Spielausschuss –