Notfalltraining für Jugendtrainer

Am vergangenen Montag bekamen die Jugendtrainer des TuS Meersburg die Möglichkeit sich im Bereich der Ersten-Hilfe Tipps vom Profi zu holen.
Hierfür waren Andre und Jan von der DRK-Ortsgruppe Meersburg im Clubheim zu Gast.
Die Schwerpunkte des Trainings lagen auf den wichtigsten Wiederbelebungsmaßnahmen und der Umgang mit typischen Sportverletzungen auf dem Fußballplatz.
In 2,5 Stunden konnten die anwesenden zwölf Trainer neben spezifischen Fragen, wie auf den Bildern zu sehen, auch selbst Hand anlegen, um beispielsweise die stabile Seitenlage oder die Herzdruckmassage zu üben. Dabei kam wie immer der Spaß nicht zu kurz. Wir danken dem Team des DRK Ortsverein Meersburg für die Zeit und die vielen Tipps.
Damit die Trainer auch weiterhin auf dem neuesten Stand bleiben, werden wir voraussichtlich jährlich eine Auffrischung durchführen.