Gezuckerter F–Jugend FairPlay-Spieltag am Sonntag, 16.10.2022

Pünktlich zum Anstoß des Heim-Spieltages der F – Jugend-Mannschaften im Sommertal am Sonntag Vormittag kam die Sonne heraus und es stand spannenden Partien auf den 4 aufgebauten Spielfeldern nichts im Wege.

Vor dem Anpfiff um 10.30 Uhr hatten die Jahrgänge 2014 -2016 noch einen Fototermin auf der hiesigen Tribüne.
Die Eltern der Meersburger Kinder sorgten für eine ausgiebige und variantenreiche Brunch- Verpflegung mit Brezeln, Gebäck, Kaffee, Kuchen, Wienerle und weitere Leckereien und konnten die Mannschaftskasse der F- Jugend hiermit für Weihnachtspräsente füllen. An diesem regionalen Spieltag im Turnier- Modus nahmen die umliegenden Ortschaften Markdorf, Kluftern und Immenstaad jeweils mit 2 Mannschaften teil.
Jeder Ort stellte eine F1- und eine jüngere F2- Mannschaft mit entweder 4 Feldspiler + Torwart oder „3 gegen 3“. Der Takt war 2 x 8 Minuten jeweils auf ein Tor mit Torwart oder auf 2 Mini- Tore ohne Torwart.
Das ein oder andere Talent konnte bereits mit Tricks und entsprechenden Toren oder Paraden im Tor glänzen.
Insgesamt war den Kindern viel Freude anzumerken und auch die Eltern genossen die Oktober- Sonnenstrahlen auf dem Sportplatz im Sommertal.

Zum Abschluss des Turniers erhielt jedes Kind einen Donut mit Zuckerguss und TUS – Wappen darauf.

Diese Spende kam von Familie Wurster aus Meersburg / Riedetsweiler.

Herzlichen Dank für diese gelungene „Versüßung“ und Abschluss des Turniers !