Spielausschuss Dirk Walther zum Heimspiel des TuS Meersburg gegen die SpVgg F.A.L. III

Liebe Fußballfreunde,

zum letzten Heimspiel der Kreisliga-B-Saison 2021/22 gegen den Gast der SpVgg F.A.L. III heiße ich die Gäste, den eingeteilten Schiedsrichter sowie alle Zuschauer recht herzlich willkommen.

Nach dem enttäuschenden Rückrundenstart mit zahlreichen Niederlagen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion hat sich unsere Mannschaft im Mai wieder gefangen und das wichtige Derby gegen den RSV Hagnau klar und verdient für sich entscheiden können. Das anschließende Auswärtsspiel konnte in Markdorf ebenfalls gewonnen werden, sodass zumindest der Abstand zur unteren Tabellenhälfte deutlich blieb. Am vergangenen Wochenende gab es dann eine herbe 0:4–Niederlage gegen die Reserve des TuS Immenstaad. Insgesamt ist es schade und im Rückblick auch unbefriedigend, dass es unsere „Erste“ dieses Jahr nicht vermochte, direkt in den Meisterschaftskampf der Kreisliga B einzugreifen. So muss dieses also weiterhin als Ziel für die Zukunft formuliert werden.

Unser heutiger Gegner aus F.A.L. kämpft in der Liga noch ums sportliche Überleben und dürfte somit hochmotiviert an die Sache herangehen. Am letzten Wochenende hatte man spielfrei, sodass man dringend wieder Punkte aus dem Spielbetrieb holen muss. Unsere Mannschaft darf gerade deswegen diesen schwierig zu spielenden Gegner auf keinen Fall unterschätzen, will man doch im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 die drei Punkte im Sommertal behalten.

Ich bedanke mich bei Ihnen/Euch für die Unterstützung der Mannschaft und des Vereins in dieser Saison und wünsche allen Zuschauern eine spannende, vor allem faire Partie sowie unserer Mannschaft die drei Punkte.

Dirk Walther
– Spielausschuss –